Unicope Group Logo
mobiles-festnetz-oecloud-guetesiegel

Mobiles Festnetz von UNICOPE erhält Ö-Cloud Qualifiziertes Gütesiegel

Am 11. Jänner 2023 wurde mobiles Festnetz von UNICOPE neuerlich mit dem neuen „Ö-Cloud Qualifiziertes Gütesiegel” ausgezeichnet.

EuroCloud startete dieses Jahr im Auftrag des BMF, Sektion Digitalisierung und E-Government die zweite Phase des Gütesiegels, die „Ö-Cloud Qualifiziertes Gütesiegel“ genannt wird. Um dieses Gütesiegel, für den besten Datenschutz in Österreich, zu erhalten, wurde zum bisherigen Self-Assessment, das 135 Kontrollfragen zu Providertransparenz, Sicherheit, Rechenzentrumsbetrieb, operative Prozesse, Anwendungen wie IaaS, PaaS, SaaS, Vertragsbedingungen und DSGVO beinhaltet, der Prozessablauf mit einem externen Audit erweitert.

Verliehen wurde das Gütesiegel im feierlichen Rahmen im Bundesministerium für Digitalisierung von Frau Mag. Maria Ulmer, Sektionschefin für Digitalisierung und Herrn Tobias Höllwarth, Vorstand der EuroCloud Austria.

Als einziger Cloud-Telefonieanbieter in Österreich, verpflichten wir uns damit zur Einhaltung strenger, transparenter, internationaler Sicherheitsstandards und insbesondere zur Umsetzung der DSGVO-Richtlinien. Die Daten unserer Kunden bleiben Rot-Weiß-Rot.

Foto (v.l.n.r.): Dr. Tobias Höllwarth, Vorstand EuroCloud Austira; DI (FH) Peter Bauer, COO UNICOPE;  Dipl.-Ing. (FH) Johannes Marschner, CEO UNICOPE; Mag. Maria Ulmer, Sektionschefin für Digitalisierung

Ähnliche Beiträge